Karten, welche die Lande Windhags darstellen
Windhag Windhag - Die große und wilde Markgrafschaft an der Westküste Aventuriens. Bis vor knapp 50 Jahren noch eine Grafschaft des Herzogtums Nordmarken, wurde sie (wegen des Unsummen verschlingenden Kriegshafens Harben, wie böse Zungen behaupten) dereinst dort herausgelöst und zur Markgrafschaft erhoben, allein dem Kaiserhaus noch untertan.

Windhag - Große Karte mit Baroniegrenzen (309k)

Politisch - Kleine politische Karte des Windhag (5k)


Zu den Landen Südhags Südhag - Die südlichste Baronie Windhags, zum Lehen gegeben der Familie Von der Froschau. Momentanes Familienoberhaupt und somit Baron zu Südhag ist Seine Hochgeboren Oldebor von der Froschau.

Im Süden des Lehens gelegen ist noch eine Junkerei, Kleinau geheißen, welche dem Junker Bomil obliegt.

Zu trauriger Berühmtheit gelangte Südhag zu Beginn des Jahres 32 Hal, als eine versammelte Bande von Banditen und Vogelfreien aus den Bergen herabstieg und in Walmenau, einem kleinen Ort unweit Harpensteins, reiche und blutige Ernte hielt. Nicht verschwiegen werden soll jedoch noch, daß Baron Oldebor diese Bande mit seinen Mannen und einigen Kämpen des Ordens vom Zorne Rondras (OZR) durch das gesamte südliche Windhag jagte und schließlich auf dem Schattengrundpass vernichtend geschlagen hat.